Bereits im Januar 2020 unterzog sich Stefan Eckert eines dezentralen Lehrgangs vom DFB in Eckental für den C-Trainerschein im Jugendfußball

Der Lehrgang bestand aus insgesamt 120 Lehrstunden unterteilt in 3 Abschnitte in denen u.a Technik,-Taktik,-Koordination,-Schnelligkeit sowie Sozialpedagogik für Jugendliche vom DFB geschult wurde.

Mit abschließender schriftliche Prüfung aus den Theorie und Praxis Teil nach Ende des II Lehrgangsabschnitt wurde ein Zertifikat eines TEAMLEITER-Ausweis vom DFB den Traineranwärter Stefan Eckert der SpVgg Reuth überreicht.

Im Oktober 2020 wurde dann der abschließende Prüfungsteil zur C-Trainer Lizenz im Fußball von Stefan Eckert erfolgreich abgeschlossen.

Ein besonderer Dank gilt den Spielern der  E1 Junioren der SpVgg Reuth die bei den praktischen Prüfungsteil ihren  Trainer  unterstützen konnten.

Nun freut sich der ausgebildete C-Trainer Stefan Eckert sein erlerntes den Jugend Fußballern,-innen der SpVgg Reuth weiter geben zu können.

Categories: