An der vom Turngau Südoberfranken ausgerichteten Gau Schüler Liga schickte die Trainingsgemeinschaft der SpVgg Reuth und des VFB Forchheim 3 Mannschaften ins Rennen. Darüber hinaus komplettierten 2 Turner des VFB Forchheim eine Mannschaft des TV Michelau welche als TG Obermain an den Start ging.

Die Gau Schülerliga 2022 unterteilte sich in zwei Wettkampftage und wurde in 4 Wettkampfklassen ausgeschrieben. Pro Mannschaft konnten 5 Turner gemeldet werden, wobei die 3 Besten Wertungen je Gerät in die Endpunktzahl einflossen.

Jugend A/B TG Obermain: Nick Zeh und Luca Schwarzmann vom VFB Forchheim wurden durch zwei Turner aus Michelau ergänzt und erreichten den 4. Platz. Besonders herauszuheben ist die respektable Einzelwertung 90,40 Punkten von Luca Schwarzmann, was die Drittbeste Einzelleistung seines Jahrgangs bedeutete.

Jugend C VFB Forchheim: Nils Leonhard, Tobias Zenneck, Jannik Wolf, Simon Schuster, Sebastian Pohl und Emil Zimmermann mussten sich denkbar knapp der TSL Lichtenfels geschlagen geben und erreichten den 3. Platz. Beste Einzelleistung im gesamten Jahrgang 2011 erzielte mit 81,50 Punkten Sebastian Pohl.

Jugend D VFB Forchheim: Emanuel Schlosser, Leonard Pohl, Jakob Seeberger, Ben Justi, Krispin Stör und Laurens Rotter erturnten sich den 2. Platz hinter dem TV Altenkunstadt und vor der SG Rödental. Auch im Jahrgang 2012 stellten die Forchheimer mit Krispin Stör den Turner mit der besten Einzelwertung von 78,65 Punkten.

Jugend E SpVgg Reuth: Oskar Zimmermann, Timon Scheld, Lukas Marquardt, Haris Polychroniadis, Philo Reickersdorfer und Johannes Zenneck triumphierten mit großem Abstand und belegten den 1. Platz! Zudem erturnten Oskar Zimmermann (2016) und Johannes Zenneck (2015) die besten Einzelergebnisse in ihrem Jahrgang.

Verletzungs- und krankheitsbedingt musste in den Wettkampfklassen C, D und E etwas umdisponiert werden, sodass durchaus noch die ein oder andere Einzelplatzierung und damit verbunden eine bessere Mannschaftsergebnis drin gewesen wäre.

Vielen Dank gilt den beiden ausrichtenden Vereinen dem TV Altenkunstadt und der TS Lichtenfels die der Gau Schülerliga 2022 einen gelungenen Rahmen geboten haben!

Die Forchheimer Turner gehen aufgrund der guten Leistungen positiv in die Vorbereitungen auf die Einzelwettkämpfe zum Saisonstart im Frühjahr.